Eichhörnchen Rettungsaktion PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Alessandro   
Montag, 15. Mai 2006 10:00

Bild anklicken für Grossansicht!
Es ist morgen früh und wir wollten eigentlich am Waldrand mit dem Velo ein bisschen unterwegs sein. Eliah blieb wegen seinen Stützrädern auf dem Weg hängen. Ich half ihm ein bisschen und sah kurz darauf etwas im Wald rascheln. Eliah fuhr davon, zu Sergio und Claudia während ich das Rascheln etwas genauer betrachtete. Plötzlich sah ich ein kleines Fellknäuel unter den Blättern, welches sich überhaupt nicht zu wehren wagte noch die Flucht ergriff. Da niemand von uns gewusst hat, was in so einem Falle zu tun ist, hat Claudia dem örtlichen Tierarzt angerufen. Aber der wusste auch nicht was zu tun ist. Er hat uns aber gesagt, dass es im Internet eine Seite gebe für Eichhörnchen.

Diese Seite haben wir dann über Google gesucht und auch gefunden. Es ist die Eichhörnchen Station in Bülach. Dort haben wir viel über Eichhörnchen gelernt und gemerkt, dass das aufziehen eines so kleinen Eichhörnchen so schwierig und aufwändig ist, dass wir das lieber geübte Hände übergeben wollten. Wir habe uns danach wieder zum Waldrand begeben und konnten das Eichhörnchen ohne Probleme einfangen. In einer Schuhschachte mit vielen Löchern und etwas Laub brachten wir es dann nach Hause. Dort riefen wir bei der Eichhörnchen Station an, wo wir aktuelle Tipps bekommen haben und auch gleich einen Übergabetermin fixiert haben. Wir mussten das Eichhörnchen warm lagern. Dazu haben wir dann eine Bettflasche genommen und diese in ein Badetuch eingewickelt. In solch einer warmen Umgebung ist dann das Eichhörnchen sofort eingeschlafen.

Sergio und Eliah konnten das Eichhörnchen dann auch noch kurz streicheln. Danach machte ich mich mit dem Eichhörnchen auf den Weg nach Zug, wo ich mich mit den Leuten der Station traf. Es war eine Familie, die sogar extra von Deutschland zurückgekommen ist um das Tier in Empfang zu nehmen. Das Eichhörnchen hat da auch sofort die erste richtige Nahrung bekommen und ist danach gleich wieder eingeschlafen. Wir verabschiedeten uns und erfuhren, dass bei VOX sogar ein Bericht kommen wird. Diesen haben wir uns natürlich gleich aufgezeichnet aber bis heute noch nicht gesehen.

Mitte Juli wird unser Eichhörnchen, wir haben es inzwischen Chiccola getauft, wieder ausgewildert werden. Nicht in Malters aber irgendwo in Bülach. Da die Station so viel Stress hat, ist sie leider noch nicht dazu gekommen, ihre Homepage auf vordermann zu bringen, aber was soll ich da sagen. Unsere Homepage ist ja auch nicht immer aktuell.. Öhömm..

Aktualisiert ( Montag, 10. März 2008 15:16 )

Suchen

Ereignisse

• 26.10.2008 Geburtstag
    Furrer Michelle
    Aktuelles Alter:
    7 Jahre 11 Monate 20 Tage

Umfrage

Was für ein Windows Vista werdet ihr kaufen?