| Filmempfehlung: Constantine |
|
|
|
| Geschrieben von: Alessandro | |||
| Samstag, den 19. Februar 2005 um 23:42 Uhr | |||
|
Wer mal wieder einen faszinierenden Film mit überwältigenden Bildern und einer starken Story sehen will, dem lege ich Constantine ans Herz. Selten gibt es Filme von denen ich während der ganzen Story gefesselt bin. Constantine ist einer davon. Der Film hängt nirgends durch und schafft es auf brillante Weise bei den Showdowns auf übertriebene Special Effects zu verzichten. Nicht dass der Film keine Special Effects hätte, oh nein, davon sind viele drin, aber immer im richtigen Verhältnis. Und dort wo der fleissige Kinogänger die Story und die Effectballung vorauszuahnen scheint, kommt etwas völlig Unerwartetes, dafür aber 100x besser als jeder Effect das bringen könnte. Keanu Reeves spielt zwar nicht wirklich einen überzeugten Raucher, raucht dafür aber wirklich am laufenden Band. Klar, dass hier die Antirauchermessage rüberkommen muss, aber auf eine Art und Weise, mit dem Film verstrickt, dass es einem unter die Haut geht. Aber das ist nur eine Nebenstory. Constantine wurde zur Hölle verdammt, als er sich versuchte das Leben zu nehmen. Doch nach 2 Minuten Hirntod kam er wieder zu den Lebenden zurück. Dies änderte jedoch nichts an seinem Selbstmordversuch. Da er, wer schon nicht, lieber in den Himmel kommen will, versucht er sich diesen zu erkaufen, in dem er durch Exorzismus die Dämonen wieder zur Hölle zurückschickt. Doch der Himmel will nichts von Ihm wissen, die Hölle jedoch mehr als alle anderen und die Erde braucht Ihn. Ein Riesenspektakel zwischen Himmel, Hölle und all den Mittelsmännern der Balance. Effektgeladen, Spannend und nie so überrissen gezeichnet, dass der Film ins Lächerliche fällt. Und wer schon immer mal die Hölle sehen wollte, der muss diesen Film gesehen haben. Ich hab ihn im Kino gesehen und muss ihn auf DVD haben! Das sagt ja wohl alles über diesen Film!
|
|||
| Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. Februar 2008 um 12:04 Uhr |